Organisatorisches

Chipkarte/Überweisungen

Bitte bringen Sie zu Ihrem Besuch Ihre Versicherungskarte, ggf. Ihre Überweisung und Ihre Krankenunterlagen (Arztberichte, Medikamentenliste, radiologische Befunde wie MRT und CT) mit.

Wartezeiten

Wir bemühen uns, Wartezeiten für Sie zu minimieren. Es kann dennoch (z.B. durch Notfälle) in Ausnahmefällen zu längeren Wartezeiten kommen. Da wir in der Praxis Termine für zwei Ärzte vergeben, ist es möglich, dass Patienten, die nach Ihnen gekommen sind, vor Ihnen aufgerufen werden.

Absage von Terminen

Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie um eine kurze Benachrichtigung. Hierdurch können frei gewordene Termine vergeben werden und so Wartezeiten bei der Neuvergabe von Terminen  verkürzt werden.

Telefonische Bestätigung von Erstterminen

Aufgrund der wiederholten Erfahrung, dass Patienten unentschuldigt einen Ersttermin in unserer Praxis nicht wahrgenommen haben, wurde folgende Neuerung eingeführt: Ersttermine sind eine Woche vor dem vereinbarten Termin telefonisch von Ihnen zu bestätigen. Findet die Bestätigung, dass Sie den vereinbarten Termin wahrnehmen, nicht statt, wird der Termin neu an einen anderen Patienten vergeben. Sie werden bereits bei der Terminvereinbarung auf die Wichtigkeit einer vorhergehenden telefonischen Bestätigung des Ersttermins hingewiesen.
Diese Neuerung ermöglicht uns in Ihrem Interesse, die Behandlungszeit in der Praxis effektiver zu nutzen und somit die Wartezeit auf Neutermine verkürzen zu können.
Die telefonische Bestätigung Ihres Termins ist nur bei Ihrem ersten Termin in der Praxis notwendig. Folgetermine müssen Sie nicht telefonisch bestätigen.

Zu diesen Zeiten ist die Praxis aufgrund von Urlaub geschlossen:

23.04.2019 bis 26.04.2019
12.08.2019 bis 27.08.2019
23.12.2019 bis 06.01.2020